top of page

Über mich

Was mich geprägt hat, sind 20 Jahren Arbeit in den audiovisuellen Medien. Als TV-Producerin habe ich (fast) kein Format ausgelassen – ob Livesendung oder Aufzeichnung, Quiz-, Game- oder Castingshow, Dokusoap oder Realityformat, Skripted Entertainment oder Soap, Magazinbeitrag oder Arthouse Film. Neben meiner Producertätigkeit betreute ich zahlreiche Produktionen als Dreh- und Schnitt-Realisatorin/Regisseurin, entwickelte neue Formatideen und schrieb Moderationen, Offtexte und Treatments.

     Seit 2016 widme ich mich überwiegend dem Original Storytelling in Audio und habe für Amazon Music das Original Kids Programm mit erfolgreichen Hörspielserien aufgebaut, bevor ich bei Audible als Executive Producerin den gesamten Bereich Original Drama übernahm.  

     Im Sommer 2020 eröffnete der schwedische Hörbuchkonzern Storytel seine Dependance in Berlin und holte mich als Publishing Managerin an Bord. Zwei Jahre lang leitete ich dort den deutschsprachigen Programmbereich und entwickelte und produzierte zahlreiche Hörbuch-, Podcast- und eBook-Serien. 

     2023 zog es mich dann als Senior Category Manager Digital zu Thalia, wo ich ebenfalls den exklusiven Hörbuchproduktionen treu geblieben bin. In der Zwischenzeit hatte ich jedoch meine Liebe zum Schreiben wiederentdeckt, was ich auch während meiner Festanstellung nicht aufgeben möchte. Falls Sie also auf der Suche nach einem guten Buch sind, ich kann helfen! Gern stehe ich übrigens auch für Podcasts, Panels und Gespräche zum Thema "Schreiben für Audio" zur Verfügung. 

  • Instagram
  • LinkedIn
2560px-Aktuelles_Logo_Lovelybooks.svg.png
bottom of page